Gedenkstätte

Ihr wart es wert, so sehr geliebt zu werden.
Ihr seid es wert, dass soviel Traurigkeit geblieben ist an Eurer Stelle.

Das Licht

Auf dieser online Gedenkstätte sind die Schicksale der Kinder gewahrt, die deutschlandweit durch Misshandlung, Vernachlässigung, fahrlässige Tötung aber auch Mord ihr Leben verloren haben. Seit dem Jahr 2000 sind durch diesen Umstand 3194 Kinder gestorben.

Wöchentlich werden 70 Kinder schwerst misshandelt, so dass häufig körperliche aber immer seelische Schäden zurückbleiben. Auch an die Geschichten der Kinder, die ein solches Martyrium überlebt haben, erinnern wir.

Doch nicht nur in Deutschland, sondern auch „Behind the Border, über die Grenzen unseres Landes hinaus, werden Kinder misshandelt und vernachlässigt. Viele dieser Schicksale wurden an schutzlos-wehrlos mit der Bitte herangetragen, auch diese hier zu bewahren.

Nehmt mit uns Anteil am Schicksal dieser Kinder und tragt dazu bei, dass ihre Namen und Geschichten nicht vergessen werden!