Wir suchen Verstärkung!

Wir suchen Verstärkung!

Seit dem Jahr 2000 haben 3194 Kinder ihr Leben auf Grund von Gewalteinwirkung oder Vernachlässigung verloren. Bisher konnten wir, seit Gründung von schutzlos-wehrlos e.V., die Geschichten von über 100 dieser Kinder schreiben und auf unserer Gedenkseite wahren.

Es werden aber immer mehr Kinder, deren Schicksale wir zusammentragen und schon jetzt wird es viele, viele Jahre in Anspruch nehmen, die bisher recherchierten Pressemeldungen zu den einzelnen Schicksalen  in einer Geschichte zusammenzufassen. Jährlich sterben durchschnittlich weitere 160 Kinder und auch ihre Geschichten möchten wir bewahren.

Wir benötigen also dringend weitere ehrenamtliche Unterstützung im Hinblick auf Recherchearbeiten sowie auch das Schreiben der Geschichten.

Ganz neu konnten wir die Abteilung Prävention aufbauen. Dort werden Adressen von Anlauf -und Hilfestellen zusammengetragen für die Suchmaschine, die baldmöglichst online gehen soll.

Wer also aktiv und mit viel Herzblut dazu beitragen möchte, dass kein Kind vergessen wird, meldet sich bitte über: info@schutzlos-wehrlos.de

Nach Eingang eurer E-Mail werden wir euch alle Informationen zu unserer Arbeit zukommen lassen.

Vielen Dank!
Das Team von schutzlos-wehrlos e.V.